CMSimple.dk - Template
HTSV: Trainer-C-Kurs 2008/2009



 
 
 
 
 

1. Wochenende

Endlich gehtÂ’s los:

28 begeisterte Taucherinnen und Taucher fanden sich pünktlich um 9.00 Uhr in Wetzlar ein.  Klar, dass wir noch alle etwas unsicher waren, keiner wusste so genau, was so alles auf uns zukommt. Nach den netten einleitenden Worten von Thorsten Meier und der Abklärung von wichtigen organisatorischen Dingen wie z.B. was gibtÂ’s zu Essen, wie viel Kaffee-Pausen werden gemacht, ging es gleich richtig los. Von Frank Ostheimer wurden wir in die Geheimnisse der Verbandsstrukturen eingeweiht. Wir sind jetzt richtig stolz, dass wir Hessen zwar nicht der größte Landesverband sind, aber der aktivste mit den meisten Ausbildungsmöglichkeiten.  Leider musste Frank Ostheimer nach seinem Vortrag sofort wieder weg, da er noch weitere Termine hatte.  So lockerte Thorsten Meier erst mal die Stimmung auf, indem sich jeder vorstellen sollte und ein paar Dinge über sich selbst erzählte. Da war dann das Eis gebrochen, wir wurden entspannter. Nach dem Mittagessen, es sei noch vermerkt, wir sind alle Fleischesser und Nichtraucher, erzählte uns Holger über Unterwasserzeichen, Grobfehler und Trainingsstunden.

Der Sonntag war ausgefüllt mit dem Seminar von Petra Sänger über die Möglichkeiten der Präsentationstechnik. Wir waren alle mit Begeisterung dabei und als uns dann Thorsten noch einen Probevortrag gehalten hat, waren wir uns einig, wir schaffen das! Ein tolles und informatives Wochenende.

Conny Steiner-Lorenz

Gruppenarbeit mit Petra Sänger

 

Untermenü

 

 
 
 
 

Powered By CMSimple.dk - Template By Dotcomwebdesign.com